• Aktion zum Tag des Waldes
    Leider ist unsere Aktion zum Tag des Waldes am 23. März buchstäblich ins Wasser gefallen. In der Hoffnung aufschönes Wetter haben sich die Anwesenden vor Ort auf einen neuen Termin verständigt. Am 20. April trafen sich 18 Lingenauer bei besserem Wetter zu unserer Säuberungsaktion auf den beschilderten Rundwanderwegen. Zwei Säcke Müll wurden eingesammelt, die aufgestellten … Weiterlesen: Aktion zum Tag des Waldes
  • Adventsgrillen am 16.12.2023
    Zum Jahresabschluss haben wir zu einem Adventsgrillen auf der Freizeitanlage eingeladen. Viele Lingenauer und auch Gäste aus Thurland, Tornau und Hoyersdorf kamen und hatten gemeinsam einen schönen Abend bei weihnachtlicher Musik, frischen Grillwürsten, Glühwein, Bier und natürlich auch alkoholfreien Getränken.
  • Vereinsfahrt am Sonnabend, dem 7. Oktober 2023
    Gegen 16:30 Uhr begann die Fahrt mit der Abholung aller Teilnehmer an den Haltestellen Hoyersdorf und Lingenau. Mit dem Bus ging es dann zum bekannten Restaurant “ Krug zum grünen Kranze” am Saaleufer in Halle. Dort haben wir uns in gemütlicher Runde mit Speisen und Getränken gestärkt.   Danach ging es mit dem Bus weiter … Weiterlesen: Vereinsfahrt am Sonnabend, dem 7. Oktober 2023
  • Übergabe Spendenscheck
    Gast zur Vorstandssitzung am 29.09.2023 war Nils Naumann. Als Vorsitzender des Verein Zukunftsförderug Raguhn-Jeßnitz e.V. überreichte er einen Spendencheck über 300,- Euro. Der Vorstand bedankt sich im Namen aller Mitglieder.
  • Dorffest 2023
    Am Sonnabend dem 01.07.2023 fand unser diesjähriges Dorffest statt. Organisiert durch den Lingenauer Bürgerverein, unterstützt durch die Feuerwehr Lingenau und andere Helfer war es wieder eine gelungene Veranstaltung. Das können wir durch viele positive Rückmeldungen feststellen. Auch der zeitweise Regen konnte uns den Tag nicht vermiesen.